INTERVIEWS VON
TEILNEHMENDEN DER
COACHING AUSBILDUNG

Das sagen Teilnehmende unserer Coaching Ausbildung

In der 25-tägigen Ausbildung zum Systemischen Business-/Privat-Coach an der Akademie Susanne Weber lernen Sie, Menschen individuell in ihrer Entwicklung zu begleiten. Sie lernen, wie Sie Menschen im beruflichen und privaten Leben dazu befähigen, ihre Stärken zu nutzen und Schwierigkeiten zu überwinden. Dadurch können Sie nachhaltige Veränderungen im Leben anderer und in Ihrem eigenen Leben bewirken. Lesen Sie hier Interviews von Teilnehmenden nach der Coaching Ausbildung.

»Ich würde die Ausbildungen Menschen empfehlen, die gerne in einer vertrauensvollen Atmosphäre lernen und sich weiterentwickeln möchten.«

Sonja Schwarz, Wirtschaftspädagogin (M . A.), Memmingen

»Susanne hat so etwas wie einen siebten Sinn, der aus meiner Sicht aus ihrer großen Erfahrung, ihrer Offenheit und ihrer Intuition entspringt.«

Kerstin Heller, Heilpraktikerin, Coburg

»Susanne schafft es wirklich, einen sehr vertrauensvollen, wertschätzenden und geschützten Rahmen zu schaffen – und diesen auch zu halten –, in dem sich die Teilnehmer einbringen, zeigen und ausprobieren können.«

Elisabeth Weber, Logistikplanerin, Daisendorf (am Bodensee)

»Durch das Üben festigt sich die Methode und man entwickelt sofort ein Gefühl bzw. eine Erfahrung dafür – als Coach wie auch als Coachee.«

Marion Springer, Bereichsleiterin/Expertin Intensivpflege, Frauenfeld

»Was mich sehr beeindruckt, ist, wie gut Susanne sich situativ auf ihr Gegenüber einstellen kann. Und sie strahlt dabei sehr viel Güte und Zugewandtheit den Menschen gegenüber aus.«

Sabiene Renn, Bereichsleiterin in einem Altenzentrum, Zürich

»Wir haben uns im Vorfeld getroffen und ich habe mich dabei sofort verstanden gefühlt; Susanne hat mich wie gesehen und erkannt. Das war ein bisschen wie Ankommen.«

Sibylle Hellstern, Chemie-Ingenieurin, Schaffhausen/Schweiz

» Am meisten hat mich an der Coaching Ausbildung das schnelle Ins-Doing-Kommen begeistert; ich habe bereits am ersten Tag gecoacht, das hat mir sofort all meine Berührungsängste genommen und ich bin sehr schnell in die Ausbildung und die Thematik reingekommen. «

Monika Moritz, Bern

» In der Coaching Ausbildung bei Susanne hat sich eine Gruppendynamik entwickelt, die ich so noch nicht erlebt habe. Es ist eine unglaubliche Motivation bei allen zu spüren, gepaart mit einer großen Offenheit, die sicherlich auch auf Susanne als Person und ihre Art zu lehren und zu arbeiten zurückzuführen ist. Dazu arbeiten wir immer wieder einzeln oder in Kleingruppen und üben und wenden das Gelernte direkt an. Der größte Gewinn für mich ist jedoch die Erkenntnis, mich selbst in bestimmten Momenten oder Situationen zuerst mal einen Schritt zurückzunehmen und zu reflektieren – und verstärkt auf das emotionale Zuhören zu achten. «

Frank Schlegel, Unternehmer und Coach für KMU

» Susanne ist sehr fokussiert auf die Themen, die sie in der Ausbildung vermitteln möchte, und gleichzeitig geht sie immer wieder sehr gezielt auf die Anliegen und aktuellen Themen, die auftauchen, ein. Da wir ja in der Ausbildung viel selbst coachen, kommen natürlich auch viele Fragen, Wünsche und Bedürfnisse hoch, und dem widmet sie den entsprechenden Raum und die notwendige Zeit. Sie lässt also beide Elemente mit einfließen: das Wissen bzw. die Theorie und die Flexibilität, um Aktuelles aufzugreifen. «

Gabriele Blum, in einer beruflichen Neurorientierungsphase

» Mir war bei der Suche nach einem Ausbildungsanbieter die Referenz wichtig, die Erfahrungen sowie ein strukturiertes Programm, das auch eine Qualitätssicherung oder Prüfung umfasst. All das habe ich bei der Akademie Susanne Weber gefunden. «

Christian Schroth, Direktor einer Klinik, Bayern

×